T O P
jennergruhle

Ich kaufe das immer im Mix-Markt, der hat so Spezialitäten aus Osteuropa und dem Baltikum. Da hängt immer so Trockenfleisch aus Fisch und Oktopus herum


bavarian-emt

Gibts das auch in packungen oder ist das dann an der frischetheke in großen mengen? Geräuchert oder gesalzen? Danke schonmal für die antwort


jennergruhle

Das sind leider nur so Snack-Packungen à 30 g oder so. Mehrere Sorten, geräuchert eher selten. Die hängen da immer an so einer Wand mit Haken.


kadieschen

Ich habe die schonmal gekauft. Sind lecker aber viele Sorten haben Gräten :/


spryfigure

Kann man mitessen.


kadieschen

Aber fühlt sich nicht richtig an. 🙈


lost_felicitas

Mich würde auch total interessieren, wie man das am besten selbst herstellt. Ich weiß, dass so etwas gerne im Osteuropäischen Raum gemacht und dann zu Bier und Vodka gegessen wird…


MrsFredi

In Island gibt es Trockenfisch, nennt sich Hardfiskur. Ob er geräuchert ist weiß ich allerdings nicht, da ich da nie drüber nachgedacht habe. Traditionell wurde er jedenfalls gesalzen und luftgetrocknet. Heute wird das anders gemacht. Diese Art Trockenfisch kann man auch im Internet bestellen. Zum Beispiel im Onlineshop vom „Reykjavik Grapevine“.


Plagudoctor

kenne ich so aus unserem nächsten russischen supermarkt! falls du sowas hast, wirst du da fündig. ansonsten die ost-europa abteilung im rewe / globus oder so